Schachverein Ahlen 1954 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Heinz-Dieter Ueter (+ 2.5.17)

SV Ahlen
Herausgegeben von in News ·
Tags: Ueter

Leider ist unser Vereinsmitglied Heinz-Dieter Ueter am Abend des 2.5.2017 verstorben. Heinz-Dieter Ueter war einer der stärksten Schachspieler die der Schachverein Ahlen jemals hervorgebracht hat. Er verließ Ahlen in den 1970er Jahren und spielte viele Jahre in der 1. Schachbundesliga für die Schachgesellschaft Bochum 31, bis er Ende der Neunziger Jahre nach einer Zwischenstation in Hagen wieder in seine Heimatstadt Ahlen zurückkehrte. Seither trat er in der 1. Mannschaft erfolgreich für uns an. Er ließ keinen Mannschaftskampf aus. Heinz-Dieter wurde 70 Jahre alt. Ein Spieler von seiner Qualität ist für den Verein nicht zu ersetzen.




Zurück zum Seiteninhalt