Schachverein Ahlen 1954 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Eva-Elina qualifiziert sich für NRW

SV Ahlen
Herausgegeben von in News ·
Am 26.01.2019 fand die Verbandsjugendeinzelmeisterschaft U14w in Oer-Erkenschwick statt. Und Eva Elina Beier hat es geschafft, sie hat sich für die NRW-Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg qualifiziert!
Mit ihrer aktuellen DWZ von 1041 war sie in dem Feld auf Platz 3 gesetzt. Bei drei Qualifikationsplätzen waren die Aussichten sich zu qualifizieren von vornherein nicht schlecht. Jedoch waren ihr bei insgesamt 12 Teilnehmerinnen 8 Kontrahentinnen dicht auf den Fersen. Entsprechend knapp wurde sie nur aufgrund der (immerhin deutlich) besseren Buchholzwertung mit 4/7 Punkten Drittplazierte.
Trotz dieses statistisch erwartbaren Erfolgs, dürfte Eva-Elina Aufsehen erregt haben. Immerhin trat sie das erste mal auf Verbandsebene an, weshalb wohl keiner der Gegnerinnen mit ihr gerechnet haben dürfte. Jetzt ist Eva-Elina NRW-Landesweit eine Herausforderin, mit der man rechnen muss!

Herzlichen Glückwunsch, zu diesem tollen Erfolg!



Zurück zum Seiteninhalt