Schachverein Ahlen 1954 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Ahlen I steigt ab.

SV Ahlen
Herausgegeben von in News ·
Nun ist es offiziell. Nach der heutigen Niederlage gegen Welper 1 mit 5,5 - 2,5 landet Ahlen 1 auf dem 10. und damit letzten Platz der Tabelle.

Bereits vor dem Kampf war den Ahlenern klar, dass der Abstieg unausweichlich ist. Somit startete der Kampf mit einem unbesetzten Brett, einem Ersatzspieler und vermutlich auch vermindertem Kampfgeist. Nach dieser überwiegend frustrierenden Saison kann man dies allerdings auch keinem übel nehmen.

Jeweils einen halben Punkt steuerten Carsten Steinle, Rafael Torres-Kuckel, Ulrich Woestmann, Klaus Busche und Klaus Starp bei.

Doch auch wenn die meisten Kämpfe nicht im Sinne der Spieler verliefen, so führte das gute Mannschaftsgefühl und das anschließende Essen gehen doch dazu, dass trotzdem jeder Kampf Freude bereitet hat.

Auf eine erfolgreichere Saison in der Verbandsliga!



Zurück zum Seiteninhalt